Biographie

Seit rund 15 Jahren arbeite ich als professioneller Sänger im In- und Ausland. Einen großen Teil dieser Zeit tourte ich mit der Hamburger A-Cappella-Band The Buddhas, eine Vokalformation, die mit ihrem innovativen Live-Einsatz von Loop- und Effektgeräten bundesweit für Furore sorgte. Wir absolvierten mehrere hundert Konzerte und veröffentlichten fünf Alben. Seit dieser Zeit bin ich neben meiner Funktion als Sänger, auch als Mouthdrummer, Arrangeur und Komponist tätig. Durch Engagements in Musicals wie „Jack The Ripper“ oder „Neurovisions“, konnte ich meine gesanglichen Fähigkeiten zusätzlich erweitern. Dennoch führte mich meine Leidenschaft für Soul, Rock und Jazz immer wieder zur „klassischen“ Bandbesetzung zurück. Ich sang mit der legendären Hamburger „Soulounge“ (Ex-„Cultured Pearls“) und stand als Frontmann mit dem 8-köpfigen Funk-Orchester „Diazpora“ auf der Bühne. Als Bassist der  Band „Tex“ (Christoph Drieschner/TV Noir) konnte ich zusätzlich meine Kenntnisse als Instrumentalist einsetzen. Zurzeit komponiere und produziere ich meine eigenen Songs und werde als Sänger im Gala- und Eventbereich oder für Studioproduktionen gebucht.