Vocalcoaching

Seit 1990 lasse ich mich kontinuierlich bei diversen Gesangscoaches aus- und weiterbilden. Dazu gehören Ulita Knaus, Karin Plog, Previn Moore, Sylvie Langelaan (Conservatorium Amsterdam), Sanne Graulund (DK) und Cathrine Sadoline (CVI-Kopenhagen). Ich besuchte das Konservatorium für Jazzgesang in Amsterdam und nahm 2001 am Kontaktstudiengang Popularmusik an der Hochschule für Musik in Hamburg teil. Instrumental hatte ich Gitarren-, Bass- (Markus Setzer) und Klavierunterricht (Buggy Braune).

Es entstand der Wunsch, meine eigenen langjährigen Erfahrungen als Sänger und Musiker weiter zu geben. Deshalb begann ich Workshops (z.B. Beatboxing/
Vocalpercussion) zu geben und Gesang zu unterrichten. Immer auf der Suche nach besseren und optimierteren Unterrichtskonzepten, stieß ich schließlich auf CVT (Complete Vocal Technique). Begeistert von der Klarheit und Effektivität dieser Methode, absolvierte ich 2010 den „CVT One Year Course“ und im Anschluss die 3-jährige Ausbildung zum „Authorized CVT Teacher“ am CVI in Kopenhagen.

Weitere Informationen zu CVT gibt es hier:
http://completevocalinstitute.com/